Neue AirPods

20. Mrz. 2019 News/Kommentar Zuletzt geändert 20. Mrz. 2019

Soeben hat Apple neue AirPods angekündigt. AirPods sind Apples drahtlose Bluetooth-Kopfhörer im Design der klassischen EarPods.

Die Neuerungen sind laut der Pressemitteilung eine bessere Akku-Laufzeit, das Starten von Siri per Sprachkommando („Hey Siri“) und als Alternative zum klassischen Ladecase, welches nach wie vor angeboten wird, ein Ladecase zum drahtlosen Aufladen. Das drahtlose Case ist auch einzeln erhältlich. In den AirPods werkelt ein neuer H1-Chip.

Die Preise sind je nach Case 179 bzw. 229 Euro. Die Kopfhörer können ab sofort bestellt werden und werden ab der kommenden Woche geliefert.

Meine Erfahrungen mit den bisherigen AirPods sind sehr gut, das Produkt ist für Apple eine Art Überraschungserfolg und gilt für nicht wenige Nutzer als das beste Produkt der Ära Cook.

Über den Autor

Markus Jasinski ist ein Rostocker Unternehmer, Autor, Hobby-Fotograf, Dänemark-Fan, Radfahrer und nicht zuletzt „Computer Geek“ und Smart-Home-Enthusiast. Sein erstes iPhone kaufte der promovierte Naturwissenschaftler im Jahre 2008, kurze Zeit später wurde er dann auch zum Mac-Nutzer. Nach und nach gesellten sich iPad, Apple TV und Apple Watch hinzu.