Apple bringt EKG-Funktion nach Europa – watchOS 5.2 erschienen

27. Mrz. 2019 News/Kommentar Zuletzt geändert 27. Mrz. 2019

Zwei Tage später als erwartet hat Apple heute Abend watchOS 5.2 veröffentlicht. Überraschung: Die EKG-Funktion der Apple Watch 4, die bisher auf die USA beschränkt war, kommt damit in viele europäische Länder, einschließlich Deutschland. Die Alarm-Funktion bei irregulärer Herzaktivität ist ebenfalls an Bord.

Einzelheiten können dieser Pressemitteilung entnommen werden.

Da es allerdings einmal größere Probleme mit einem watchOS-5-Update gab, welches sogar zu unbrauchbaren Uhren geführt hat, werde ich nicht zu den ersten gehören, die das Update testen werden ;-).

Über den Autor

Markus Jasinski ist ein Rostocker Unternehmer, Autor, Hobby-Fotograf, Dänemark-Fan, Radfahrer und nicht zuletzt „Computer Geek“ und Smart-Home-Enthusiast. Sein erstes iPhone kaufte der promovierte Naturwissenschaftler im Jahre 2008, kurze Zeit später wurde er dann auch zum Mac-Nutzer. Nach und nach gesellten sich iPad, Apple TV und Apple Watch hinzu.